Wenn Sie beim Duschen nicht nur wohltuendes Wasser fühlen, sondern auch stimmungsvolle Videos sehen, sind Sie in der Zukunft des Bads angekommen. Der LED-Bildschirm RainScreen zeigt Ihnen emotionale Bewegtbilder: mal sanft und meditativ, mal erfrischend und aktivierend. hansgrohe und ad notam schließen eine Partnerschaft, damit Sie tief in Ihre jeweilige Duschstimmung eintauchen können.
ad notam ist ein deutsches Technologieunternehmen, das auf die Herstellung und Integration von Monitorsystemen in Verbindung mit Glas- und Spiegelflächen spezialisiert ist. Die Erfinder der „Mirror TV Technologie" sind für hansgrohe die idealen Partner in Sachen „Multisensorisches Duschen". Denn bei Qualität, Nachhaltigkeit, Innovationsstärke und technologischem Know-how liegen wir auf einer Wellenlänge.
Den ad notam LED-Bildschirm gibt es in drei Größen:
Alle Bildschirme sind aus wasserdichtem Verbundsicherheitsglas und funktionieren ohne Belüftung oder Kühlung. Sie verfügen über ein Nischenmaß von 1.200 x 2.400 mm; Maßanfertigung möglich. Auflösung: 4K, Anschluss: HDMI, hohe Leuchtkraft von bis zu 800 NITS, 24V Niederspannung.
RainTunes Duschszenarien können Sie auch über die hansgrohe home App steuern. Der RainScreen startet automatisch, wenn Ihr gewähltes Szenario auf die Dusche geladen wurde. Nach Ablauf des Programms schaltet sich der Bildschirm automatisch wieder aus. Die passende Lichtstimmung können Sie aber auch nach Belieben ausdehnen:
Pre und Post Mood: Damit Sie das visuelle Ambiente schon vor dem Duschen genießen können, taucht RainScreen Ihr Bad bereits in inspirierendes Licht, ehe Sie den „Play"-Button drücken. Und nach dem Duschen, zum Beispiel mit dem Szenario „Entspannung", bleibt die relaxte Lichtstimmung bestehen, bis Sie sie nach dem Abtrocknen oder Eincremen aktiv beenden.